SpVgg GW Deggendorf U19 - FC Künzing
0:5

Mag auch das Endergebnis ziemlich deutlich ausschauen, so einfach haben es die U19 Jungs den gestandenen Bezirksligisten nicht gemacht. Vor allem die ersten 20. Minuten kamen die Herren von Trainer Prebeck nicht so recht in Tritt. Hier verzeichneten die Deggendorfer Jungspunde einen Treffer, der jedoch berechtigter Weise wegen Abseits nicht gegeben wurde. Und noch einige male mehr tauchten sie gefährlich vor Simon Zitzelsberger auf, konnten ihn jedoch nicht bezwingen und somit keinen Treffer erzielen.

Schön langsam ging es dafür für die "Römer" immer besser und als dann Chris Seidl mit einem abgefälschten Schuss unhaltbar für Sebastian Stoye das 1:0 erzielte, war der
FC Künzing auch Feldüberlegen.
Dennoch gab es immer wieder schöne Spielzüge der U19 Kicker. Vor allem aus der Abwehr heraus durchs Mittelfeld war einiges dabei das zu gefallen vermochte.
Als Tor Nummer 2 durch eine gelungene Strafraumkombination von Seidl Chris und dem Torschützen Florian Sommersberger fiel, war die Enttäuschung bei den Jungs der SpVgg GW zu erkennen.

Ab jetzt hatten die Künzinger alles im Griff und so erzielten sie Tor um Tor. Am Ende war es ein gelungenes Testspiel für die Mannen um Kapitän Daniel Seidl und die Jungs der U19 durften in den Seniorenbereich hineinschnuppern. Somit waren beide Seiten mit diesem Match zufrieden, auch wurde es zwar körperbetont jedoch zu jeder Zeit fair geführt.
Bildergalerie präsentiert von

Vorschau
Der FC Künzing um Heringlehner, Pfisterer, Winnerl und Trainer Prebeck gastieren heute um 13:30 an der Trat zum Testspiel
gegen die U19 der SpVgg GW Deggendorf.

Die Geschichte dazu liefert Chris Seidl, letzte Saison noch Regionalliga-Spieler des SV Schalding-Heining. Wer den Chris kennt, weiß wie schwer es für ihn war, im ersten Halbjahr verletzungsbedingt zusehen zu müssen.

In seinem allerletzten Training für Schalding und dem anstehenden Wechsel zurück zu seinem FC Künzing kam es zu der folgenschweren Verletzung. Das vordere Kreuzband im rechten Knie war durch und auch den Meniskus hatte es erwischt. "Ich werde mich jetzt voll auf die Reha konzentrieren und dann will ich nach dem Winter wieder angreifen", das waren die Worte von Chris Seidl. Nach viel Reha-Arbeit wollte er bereits früh die Vorbereitung zur Rückrunde beginnen und schloss sich der U19 der SpVgg GW Deggendorf um Trainer Christian Weigl an, damit er bis zum Rückrundenstart topfit wird. Auf dem Kunstrasen an der Trat waren dafür beste Bedingungen und für die Jungs der U19 war es eine riesen Erfahrung, mit einem der erfolgreichsten Fußballer Niederbayerns trainieren zu dürfen.
"Ich habe mit dem FC Künzing noch große Ziele vor Augen, die ich in naher Zukunft erreichen will", so Chris Seidl.
Als ersten Schritt dahin kommt die Vorbereitung auf die Rückrunde und eines der Testspiele, eben gegen die Jungs der U19 der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf.

Im Anschluss spielt die Herrenmannschaft der Spvgg GW gegen die DJK Tiefenbach.