Deggendorfer SC U20 beendet Saison mit 6:1 Heimsieg über Heilbronn
Bericht: Steven Langhammer
Schon vor dem Spiel wurde es emotional. Die langjährigen Nachwuchsspieler des DSC, Lucas und Phillip Sterz, David Seidl und Lukas Zellner, die von der Laufschule bis zur U20 alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen haben, wurden verabschiedet.

Das Spiel an sich startete mit Überlegenheit für den DSC, ohne dass man richtig gefährlich vor dem gegnerischen Tor wurde. Wachgerüttelt wurde die Mannschaft durch eine Spieldauer des Gegners, in dieser fünfminütigen Überzahl, brachte Samuel Senft (17.) seine Farben in Front.
Insgesamt wollte spielerisch vieles nicht so gelingen wie gewünscht, aber zumindest das Ergebnis stimmte. Vitus Zechmann gelang nach schöner Kombination das 2:0 (23.). In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bis Heilbronn auf 1:2 (28.) verkürzte. Das schmeckte den DSC’lern gar nicht und sie belagerten das Tor der Heilbronner. Zuerst sollte nicht mehr als ein Pfostenschuss herauskommen. Johannes Brunner fand dann doch einen Weg vorbei am Torwart zum 3:1 (36.). Mit dem Spielstand ging es in die 2.Pause.

Im letzten Abschnitt spielte man den Vorsprung routiniert herunter und legte mit Nadelstichen immer wieder nach. Es erhöhten Samuel Senft (45.) und Sascha Maul (50.) auf 4:1 und 5:1. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte erneut Samuel Senft (60.) mit seinem dritten Treffer des Abends.
Damit beendete man die Saison auf dem fünften Tabellenplatz, angesichts des sehr dünnen Kaders über die Saison gesehen, ein toller Erfolg, der nur durch Kampfeswillen, Einsatz und Teamgeist möglich war.

Deggendorfer SC U20 – Heilbronner EC 6:1 (1:0,2:1,3:0)
Tore/Assist: Samuel Senft 3/0, Sascha Maul 1/2, Johannes Brunner 1/1, Vitus Zechmann 1/0, David Seidl 0/6, Daniel Greb 0/1, Arthur Grinwald 0/1, Alexander Wagner 0/1
Strafen: DSC 10 Min, HEC 133 Min.
Bildergalerie wird präsentiert von:
