
Stern-Cup für Eishockey- Nachwuchsmannschaften ein voller Erfolg
Kleinschüler des DSC (U11) werden Dritter –
München gewinnt dramatisches Finale
Ein spannungsgeladenes und dramatisches Finale durften die Zuschauer am Sonntag beim 1. Stern-Cup 2019 im Deggendorfer Eisstadion erleben. In dem mit 10 Mannschaften aus ganz Süddeutschland besetzen Turnier, welches nach seinem Hauptsponsor Entsorgungs- und Brennstoffhandel Stern benannt und vom Verein zur Förderung des Deggendorfer Eishockeynachwuchses e.V. organisiert wurde, lieferten sich der EHC München und der EHC Klostersee eine tolle Partie, in der München überlegen war, aber am unüberwindbaren Goalie der Grafinger ein ums andere Mal scheiterte. Teilweise unglaubliche Saves brachten auch die Verantwortlichen zum Verzweifeln. Klostersee kam deutlich seltener vors Tor, war bei den Nadelstichen aber auch immer wieder gefährlich. So musste das Penalty-Schießen entscheiden. Dort traf München zweimal, Klostersee nur einmal und somit triumphierte das Münchner Team bei der ersten Auflage des Turniers.

Für die Kleinschüler des Deggendorfer SC war es ebenfalls ein rundum gelungenes Wochenende. Die Vorrunde in der Gruppe A konnte am Samstagabend dank eines hart erkämpften 7:5-Sieges gegen den HC Landsberg sowie weiteren Siegen gegen den EV Moosburg und den Stuttgarter EC sowie einem Unentschieden gegen den TSV Peißenberg ungeschlagen als Tabellenerster beendet werden. Damit standen die Spielerinnen und Spieler von Trainer Reinhard Haider bereits im Halbfinale. Dort erwischten die DSCler gegen den EHC Klostersee einen äußerst ungünstigen Start und lagen bereits nach ein paar Sekunden mit 1:0 in Rückstand. Dieses Tor gab dem Gegner natürlich Rückenwind, so dass der EHC Klostersee schnell auf 4:0 davonziehen konnte. Der DSC gab sich allerdings noch nicht geschlagen und kämpfte sich auf 3:4 heran. Durch einige Unkonzentriertheiten, die der EHC Klostersee für sich nutzen konnte, geriet der DSC wieder in Rückstand. Am Ende stand ein verdienter 11:5-Erfolg für den EHC Klostersee, der gleichzeitig die einzige Niederlage der DSCler an diesem Wochenende bedeuten sollte.
Im kleinen Finale wollte der DSC die Saison im heimischen Stadion unbedingt erfolgreich beenden und lies dem EV Ravensburg beim 6:1-Sieg nicht den Hauch einer Chance. In diesem Spiel zeigte die Deggendorfer Mannschaft eine Klasse-Leistung und wurde dafür mit dem dritten Platz belohnt.
Auf den weiteren Plätzen folgten der EV Ravensburg, der HC Landsberg, der TSV Peißenberg, die Wanderers aus Germering, der Stuttgarter EC, der EV Moosburg und die EHF Passau.

