Kölbl-Elf zu Hause weiterhin ohne Sieg
Dunkle Wolken und heftige Regenschauer schon vor Beginn des Spiels gegen die Gäste aus Geiersthal. Und es sollte noch bitterer für den SVN kommen. Kaum auf den Platz erreichte in der 1. Minute ein Pass von Dominik Bielmeier seinen Kapitän Michael Kilger völlig alleinstehend vor dem Neuhausener Gehäuse. Dieser lies sich nicht lange bitten und vollendet die Aktion mit dem 1:0 für die Gäste.

Völlig überrascht von der Anfangsphase brauchte die Heimelf etwas um in das Spiel zu finden. Etliche Akteure fehlten auf der Neuhausener Seite, wie der Zweifach-Torschütze in Niederalteich, Nico Reimann. Die ersten guten Ansätze Richtung Gästetor so nach etwa zwanzig Minuten. Nach einem schönen Spielzug gelang der zwischenzeitliche Ausgleich, Stefan Ferstl sollte sein erstes Saisontor erzielen. Spielertrainer Andreas Kölbl erkämpfte in der 25. Minute den Ball im Mittelfeld, spielte nach rechts außen wo sich Laurerer auf den Weg Richtung Tor machte. Seine perfekte Hereingabe verwertet Ferstl zum 1:1 Unentschieden.

So in etwa hatte man sich das bei den heimischen Zuschauern vorgestellt. Schnelle Aktionen über die Außen und in der Mitte der Vollstrecker. Mehrmals wurde das Spiel auf die Außenbahn gelegt, aber die Zuspiele in die Mitte waren dann doch zu ungenau und die Gäste konnten im Verbund klären. In diese Trangphase der Neuhausener kam der nächste Dämpfer für die Kölbl-Truppe.
Eine Vorlage von Franz Wittenzellner in der 38. Minute verwertet Daniel Heemeier mit einem Heber über Tormann Carlos Egginger zur erneuten Führung für die Gäste. Das Glück war wahrlich an diesem Tag nicht auf der Neuhausener Seite. Einige gute Angriffe wollten einfach nicht ins Netz. Kurz vor der Pause verhinderte die Latte aber doch noch das dritte Geiersthaler Tor.

Nach dem Wechsel erhöhte Neuhausen das Tempo und drückte gewaltig auf den Ausgleich. Hier avancierte Geiersthal Schlussmann Daniel Dachs zum Matchwinner. Einige sagenhafte Paraden zauberte er auf den Platz und lies die SVN-Angreifer verzweifeln. Die Gäste überstanden diese weitere Drangperiode der Hausherren und hatten selber die Chance, die Führung auszubauen. In der 67. Minute mußte SVN-Spielertrainer Andreas Kölbl wegen mehrfachen Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Somit bot sich den Gästen viel Platz zum Kontern, aber auch von ihnen konnte keine der Chancen zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Am Ende blieb es beim knappen Gästesieg.
SV Neuhausen/Offenberg: Carlos Egginger, Mathias Nadler, Simon Godec, David Dallmeier, Nico Karl, Andreas Kölbl, Johann Lauerer, Andreas Köckeis, Sebastian
Plötz, Stefan Ferstl, Sebastian Niedermeier - Trainer: Andreas Kölbl
SV Geiersthal: Daniel Dachs, Martin Schiller (45. Stefan Högerl), Simon Gegenfurtner, Maximilian Fuchs, Florian Saller, Michael Weindl, Michael Kilger,
Patrick Gegenfurtner (42. Max Schmaus), Daniel Heemeier, Dominik Bielmeier, Franz Wittenzellner - Trainer: Sascha Trenz
Schiedsrichter: Magnus Gehrwald
Tore: 0:1 Michael Kilger (1.), 1:1 Stefan Ferstl (25.), 1:2 Daniel Heemeier (37.)
Gelb-Rot: Andreas Kölbl (69./SV Neuhausen/Offenberg/Wiederholtes Foulspiel )
Bildergalerie wird präsentiert von:
