Schon vor der Partie gegen den SV Hutthurm erzählte uns Sport-Koordinator Andreas Schäfer das heute durchaus ein Dreier drin wäre. Mit viel Einsatz und harter Arbeit wollte man die Punkte im Donau-Wald-Stadion behalten.

Und genau so trat die junge Mannschaft angeführt von Co-Trainer Johannes Sammer in den ersten Minuten des Spiels auch auf. Aggressiv gegen den Mann und zielstrebig in die gegnerische Hälfte vorstossen. Die erste Chance verzeichnet Michael Weber in der 10. Minute mit einem Freistoß aus gut 20 m, der knapp über das Gehäuse zischt. Aber es ging in diesem Ton weiter, nächste Chance: Weitschuß durch Johannes Sammer links am Tor vorbei.
Die Gäste kamen erstmal in der 27.Minute gefährlich vor das Deggendorfer Tor,

In dieser ersten Hälfte ist ein Spieler besonders aufgefallen. Das junge Talent Nico Daffner, der auch noch in der U19 der SpVgg spielen darf, machte einen ausgezeichnete Figur im Mittelfeld und war an fast allen Abwehrversuchen beteiligt.
Alles in Allem ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen auf Deggendorfer Seite. So ging man in die Halbzeitpause.
Nach 52. Minuten Spielzeit eine Riesenmöglichkeit für die Gäste, die nach dem Pausentee stärker aus der Kabinen kamen, nur knapp am Tor vorbei. Der SV Hutthurm wollte es jetzt erzwingen, nächste Chance der Gäste, der Führungstreffer für Hutthurm lag in der Luft.
Trainer Martin Wimber mußte reagieren. Erster Wechsel nach 60. Minuten: Elias Zach für Nico Daffner und kurz darauf Stefan Baumann für Matthias Schäfer. Der SV Hutthurm danach kurz unaufmerksam und schon war Roman "Arty" Artemuk bei einem Konter auf und davon und netzte zum 1:0 für die SpVgg GW ein.

Gleich darauf die große Chance, Roman Artemuk aus spitzen Winkel, das wär eine Vorentscheidung gewesen. Aber der Gäste-Torwart hatte was dagegen.
Bitter für die junge Deggendorfer Truppe, das ausgerechnet ein Weitschuss in der 85. Minute noch den Weg zum 1:1 Ausgleich ins Gehäuse fand. Patrick Kaltenecker war der goldene Schütze. Kurze Aufregung noch in der Schlussminute als Deggendorf`s Georg Dreier ausrutscht, aber im letzten Moment noch an den Ball kommt und klären kann.
SpVgg GW Deggendorf: Georg Dreier, Niklas Hauner, Christoph Szili, Nick Hof, Jonas Zach, Johannes Sammer, Nico Daffner (59. Elias Zach), Michael Weber (78.
Reinhard jun. Janka), Marco Kolmer, Matthias Schäfer (62. Stefan Baumann), Roman Artemuk - Trainer: Martin Wimber - Trainer: Johannes Sammer
SV Hutthurm: Joseph Breinbauer, Johannes Hofbauer, Matthias Kühberger, Alexander Kriegl (82. Fabian Parzer), Christoph Goldschmidt, Patrick Fruth (63. Max
Freund), Albert Krenn (81. Johannes Königseder), Fabian Semsch, Patrick Kaltenecker, Nikola Vasic, Julian Graf - Trainer: Albert Krenn - Trainer: Armin Gubisch
Schiedsrichter: Erich Sanladerer - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Roman Artemuk (74.), 1:1 Patrick Kaltenecker (83.)
