

Doch die Spielgemeinschaft nutzte eine Unachtsamkeit der Schaldinger Viererkette, welche durch Hafner Max gekonnt versetzt wurde, zur 1:0 Fürhrung in der 5.Spielminute. Keine 3 Minuten später gespielt, setzte sich Schalding durch einen langen Pass in den Lauf von Sebastian Illetschko zum verdienten Ausgleich zum 1:1 durch.
Der Gast konnte durch seine hohen Spielanteile, das Tempo hochhalten und kam immer wieder vor das bestens gehütete Tor, von TW Marcus Steinbeißer. Doch auch die SG, konnte durch eine kleine Umstellung im Zentrum, immer wieder in die Offensive eindringen, in welcher Hafner Max glänzend den 2:1 Führungstreffer einnetzen konnte. Nach der Halbzeitpause wurde die Spielweise beider Teams etwas ruppiger und man schenkte sich relativ wenig. Marcel Nothaft konnte schlieslich in der 73.Spielminute den Abwehrriegel des SVS knacken und netzte durch ein Solo zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung ein.

Der Kräfteverschleiß beider Teams, war in der Schlussviertelstunde anzumerken, aber Schalding gab nicht auf und kam durch ein Tor aus dem Rechten Flügel kommend ins lange Eck zum Anschlusstreffer, durch Stefan Bernt.
Kurz vor Schluss, war es wiederrum dem Spieler Bernt vorbehalten, welcher durch ein Elfmetertor den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte. Spielerisch ging das Ergebnis in Ordnung, indem beide Mannschaften nicht mit der ersten Garde spielen konnte, bedingt durch die Urlaubszeit.
