Am vergangenen Sonntag stand für die Deggendorfer Damen die erste Runde des BFV Verbandspokals gegen den Bayernligisten SC Regensburg an.

Da das Testspiel gegen selbige Mannschaft klar verloren ging, war die Motivation umso höher, dieses Mal ein besseres Ergebnis zu erzielen. Ab der ersten Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, jedoch mit einem Chanchenplus für die Heimelf. Somit konnten sie durch zwei schöne Spielzüge mit 2:0 in Führung gehen, was zugleich auch der Halbzeitstand war.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit erhöhten die Deggendorferinnen auf 3:0. Darauf folgte eine Druckphase der Gäste, welche an diesem Tag immer wieder entweder an der hervorragend parierenden Torfrau scheiterten, oder im letzten Moment von einer Abwehrspielerin geblockt wurden. Dennoch erzielten die Gäste elf Minuten vor Abpfiff ihren 3:1 Anschlusstreffer.
Die Heimmannschaft sammelte sich daraufhin wieder und konnte mit einem weiteren Tor das Endergebnis von 4:1 festmachen.
Eine sehr gute Teamleistung und unterm Strich ein verdienter Heimsieg.

Tore: 1:0 Bschlangaul (20. Min), 2:0 Hofmaier (31. Min), 3:0 Bschlangaul (47. Min), 3:1 Beer (79. Min), 4:1 Pritzl (87.Min).
Am kommenden Samstag (31.08.) steht nun das erste Landesligaspiel für die Deggendorfer Damen an, welches voll motiviert und guten Mutes bestritten werden kann.
Gespielt wird um 13 Uhr bei den Damen des DJK-SV Geratskirchen.