
Für die U20 gab es zum Abschluss der Vorbereitung einen verdienten 5:0(0:0,1:0,4:0) Erfolg. Nach einen schwachen Start steigerte man sich während der Partie und wusste vor allem als Team zu überzeugen.
Man fand am Anfang nur schwer in die Partie und hatte nur wenige gute
Möglichkeiten. Optisch zwar überlegen, verteidigte Straubing geschickt und die wenigen Chancen machte ihr Goalie zunichte. Ab dem zweiten Abschnitt erhöhte man die Schlagzahl und belagerte das Tor der Straubinger. Aber nun war man vor dem Tor zu unkonzentriert und vergab reihenweise gute Chancen und scheiterte am starken Gästetorwart. In der 35. Spielminute war es dann endlich so weit,
Jeremias Lehner netzt zur überfälligen Führung ein.

Das Spiel ging weiter nur auf ein Tor, aber im zweiten Abschnitt sollte kein weiterer Treffer fallen. Im letzten Abschnitt entschied ein Doppelschlag innerhalb 42 Sekunden die Partie. Erst erneut Jeremias Lehner und anschließend Arthur Grinwald schraubten das Ergebnis auf 3:0 (49.) nach oben. Straubing hatte nichts mehr entgegenzusetzen.
Die Schlusspunkte setzten Martin Schmidter (57.) und Simon Stern (59.) jeweils in Unterzahl zum 5:0-Endstand.
Ein Fazit nach der Vorbereitung: Nach einem holprigen ersten Wochenende gegen Nürnberg, steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und ist gut gerüstet für das erste Pflichtspielwochenende am 07./08.09.19 in Mannheim.
Tore/Assist: Lehner 2/1, Stern S. 1/0, Arthur Grinwald 1/0, Schmidter 1/0, Anders 0/3, Zechmann 0/2, Adreyeu 0/1, Frischmann 0/1, Ditz 0/1
Bericht: Steven Langhammer
