Verdienter 1:0 Erfolg für die Damen der SpVgg GW Deggendorf

Hoch motiviert und taktisch sehr gut vom Trainerteam eingestellt starteten die Deggendorferinnen in ihr erstes Landesliga-Heimspiel der Saison. Von Beginn an stand die Abwehrreihe um Kapitänin Diana Weikl, Anne Moszko sowie Tamara Blüml und Sandra Asen bombensicher und so konnten die Mitspielerinnen mit schnellem, kombinationssicherem Offensivspiel die Gäste aus München unter Druck setzten. Die Heimelf erspielte sich in Halbzeit eins mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten. Das verdiente 1:0 fiel schließlich in der 34.Spielminute: Sandra Asen eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte ihn sofort in die Spitze auf Marina Pritzl. Diese behielt die Übersicht und bediente die besser stehende Eva Hofmaier, welche den Ball sicher im linken oberen Eck versenkte.

Von den Münchnerinnen war in den ersten 45 Minuten offensiv nur wenig zu sehen, da ihre Defensive mit dem frühen und dauerhaften Pressing der Grün-Weißen beschäftigt war.
Im zweiten Spielabschnitt fand der FFC zwar etwas besser in die Partie, die klaren Torchancen gingen aber wiederum auf das Konto der Heimelf.
Unterm Strich ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, der bei besserer Chancenauswertung höher hätte ausfallen können.
Eine tadellose Leistung zeigte Schiedsrichter Julian Jedersberger, der die von beiden Seiten sehr fair geführte Begegnung souverän leitete.

Damen Team 2
Frauenfußball Kreisliga Nord: Starke Teamleistung führt zum ersten Heimsieg der Saison
Auch die zweite Mannschaft der Grün-Weiß Damen musste am Sonntag ran. Zu Gast an der Trat war die Spielgemeinschaft Habischried/Kickerverein Regen/Kirchdorf-Eppenschlag. In der ersten Hälfte der Begegnung war die Heimelf die klar überlegende Mannschaft und konnten nach einem
indirekten Freistoß am 5er Eck (4. Minute, Angelika Brunner) und einem Weitschuss (23.Minute,Sabine Ebnicher) mit einem 2:0 wohl verdient in die Halbzeit gehen. Nach dem 3:0 von Angelika Brunner, kurz nach dem Wiederanpfiff, ließen die Gastgeberinnen die Partie kurze Zeit schleifen
und somit kamen die Gäste immer mehr ins Spiel. Zwar war die SpVgg die spieldominierende Mannschaft, doch durch zwei Weitschüsse von Susanne Vornehm in der 60. und 84.Spielminute verkürzten die Gäste auf 3:2. Bis zum Schlusspfiff blieb es eine spannende Partie, doch die Grün-Weißen ließen sich ihre ersten drei Punkte in dieser Saison durch eine starke Teamleistung nicht mehr nehmen.
Berichte: Eva Hofmaier