Die jungen Deggendorfer erwischten einen bisher perfekten Saisonstart, stehen in der 3. Runde des BMW-POKALS und konnten beide Ligaspiele, zuhause gegen den ASV Cham und vor allen Dingen auch das Landkreisderby in Niederalteich, für sich entscheiden.
Ungefährdet ist die U19 der SpVgg GW Deggendorf am Mittwochabend beim FC Aunkirchen in die dritte Runde des AOK-POKAL eingezogen.

Die Gäste taten sich gegen die kompakte Defensive des FC Aunkirchen lange sehr schwer, eigene Ungenauigkeiten im Spielaufbau taten ihr Übriges, sodas es bis zur 37. Spielminute dauerte bis Christoph Szili nach einer Ecke zum 1:0 traf, Korbinian Nagl legte nur 60 Sekunden später per Foulelfmeter zum 2:0 Halbzeitstand nach.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Gastgeber zunehmend ruppiger, einen Handelfmeter verwandelte Martin Kauschinger zunächst sicher zum 3:0.
In der 61. Spielminute holte sich Aunkirchen zunächst eine 5-Minuten-Zeitstrafe ab, die Überzahl nutzte Gergö Galambfalvi zum 4:0 und als die Gastgeber gerade vollzählig waren handelten sie sich
in der 71. Spielminute gleich zwei glatte rote Karten ein und mussten die letzten 20 Minuten in doppelter Unterzahl bestreiten
Die Deggendorfer erhöhten noch durch Timo Seer, Martin Kauschinger, Moritz Metzner und Maximilian Emmer zum 8:0-Endstand und sind somit auch im AOK-POKAL eine Runde weiter.
Bericht: Peter Körber
Am 3. Spieltag der Landesliga Süd empfängt die U19 der SpVgg GW Deggendorf am kommenden Sonntag, 15.09.19 den FC Ismaning.
Die Oberbayern ließen zum Saisonauftakt mit einem 3:0-Auswärtssieg beim SV Planegg-Krailling aufhorchen, unterlagen aber letzte Woche etwas überraschend dem SV Schalding-Heining zuhause mit 0:2.
Spielbeginn im Donau-Wald-Stadion ist wie gewohnt um 13:00 Uhr