Nach einem verdienten 4:1-Heimsieg über den FC Ismaning bleibt die U19 der SpVgg GW Deggendorf weiterhin in allen Pflichtspielen der laufenden Saison verlustpunktfrei und eroberte zudem erstmals die Tabellenspitze in der Landesliga Süd.
Die Partie begann optimal, Sebastian Niedermayer konnte eine Hereingabe von der rechten Seite bereits in der 3. Spielminute zur Deggendorfer Führung verwerten.

Nur zehn Minuten später gewann Martin Kauschinger ein Laufduell gegen die Ismaninger Innenverteidiger und schob frei vor dem gegnerischen Tor stehend überlegt zum 2:0 ein.
Deggendorf kontrollierte weiterhin die Partie, brachte jedoch die Gäste unnötig zurück ins Spiel als diese nach einem Defensivfehler die sich bietende Gelegenheit zum Anschlusstreffer nutzten, doch nur 60 Sekunden später stellte erneut Martin Kauschinger den alten Abstand wieder her und traf zum 3:1.
Nach dem Wechsel waren es die Oberbayern, die mehr und mehr die Oberhand gewannen, die Grün-Weißen überstanden jedoch die Drangphase und erzielten kurz vor dem Ende erneut durch Sebastian Niedermayer per Strafstoß den Treffer zum 4:1-Endstand.

Bereits am Mittwoch geht es mit der dritten englischen Woche in Folge weiter, in der 3. Runde des BMW-POKALS trifft man auswärts auf den Bezirksoberligisten der DJK Dorfbach und am Sonntag reisen die Deggendorfer in der Landesliga zur SB Chiemgau Traunstein.