
Die Kölbl-Klause-Elf musste beim Duell gegen den Gast aus Biberbach ohne drei Offensivkräfte klar kommen. Dafür war Stanic wieder in die Startformation gerückt und zeigte ein starkes Comeback.Die Heimelf startete mit hohem Pressing in die Partie und setzte den weit angereisten Gegner somit früh unter Druck.

Durch eine gute Mannschaftsleistung und einem schönen Zusammenspiel gingen die Grün-Weißen in der 6. Minute durch Hofmaier in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Damen aus Biberbach jedoch stärker und zwangen die Deggendorferinnen zu hohen Bällen und Fehlern im Aufbauspiel. Dadurch ergaben sich die einzigen zwei Torchancen für die Gäste. Die Heimmannschaft drängte nach der Halbzeit auf das 2:0. Die erspielten Chancen blieben aber leider ungenutzt. Erst durch eine Ecke in der 90. Spielminute konnte Ebnicher den Ball erneut im gegnerischen Tor versenken. Hoch verdient blieben die 3 Punkte in Deggendorf.

Kommenden Samstag, den 28.09.2019, steht das nächste Heimspiel um 12:30 Uhr gegen die Damen des SC Amicitia München an.

Damen 2
Kreisliga Nord:In den ersten 45. Minuten hatte die Heimmannschaft klar ein Chancenplus auf ihrer Seite, konnte aber nur durch ein Solo von Weikl (14. Minute) in Führung gehen. Am Ende der ersten Halbzeit gelang den Gästen dann der unerwartete Ausgleich. Die Straubinger Damen kamen dann besser aus der Halbzeit und konnten in der 49. und 54.Spielminute mit zwei Toren auf 3:1 erhöhen, was letzten Endes auch der Endstand war. Die Deggendorferinnen erspielten sich noch viele Torchancen und drängten auf den Anschlusstreffer, doch dieser blieb ihnen leider verwehrt. Am Samstag, den 28.09.2019, um 16:00 Uhr findet in Viechtach das nächste Spiel der 2.Damenmannschaft statt.
Bericht: Eva Hofmaier