In einem insgesamt schwachen Spiel der Hausherrinnen fand der Gegner dreimal den Weg vor`s Tor und besiegelte so die erste Heimniederlage der SpVgg GW Damen.

Im Duell gegen die Damen des SC Amicitia München zogen die Deggendorferinnen den Kürzeren.
Nach einer taktischen Umstellung in der Verteidigung (Anne Moszko fehlte) fanden die Deggendorfer Damen nicht gut ins Spiel. Als eine Besserung in Sicht war, gingen die Gäste durch einen abgefälschten Freistoß mit 0:1 in Führung. Bis zur Pause waren keine weiteren Torchancen auf beiden Seiten zu sehen.
Auch nach dem Wiederanpfiff kein verändertes Bild: ausschließlich hohe Bälle beider Mannschaften und viele Zweikämpfe. Mit den einzigen zwei Torchancen der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste auf 3:0, was auch der Endstand war.
Bei einem Spiel, welches nicht durch fußballerisches Können überzeugte, gewann das Team mit dem größeren Willen. Für die Heimelf eine bittere und vermeidbare Niederlage.
Nächste Woche hat die erste Damenmannschaft ein spielfreies Wochenende.

Damen 2
Kreisliga Nord: Bittere Auswärtsniederlage
Die zweite Mannschaft der Deggendorfer Damen verlor in Viechtach mit 4:3.
Nachdem die Gäste nach einer Ecke mit 0:1 in Führung gingen, machte man die Viechtacherinnen durch individuelle Fehler stärker, wodurch zwei Gegentore entstanden. Nach einem schönen Spielzug erhöhte die Heimmannschaft zum 3:1 Pausenstand.
Nach dem Wiederanpfiff machten die Deggendorferinnen Druck und belohnten ihre Offensivbemühungen mit zwei Toren zum zwischenzeitlichen 3:3. Durch eine etwas undurchsichtige Situation traf die Heimelf zum umjubelten 4:3 Endstand.
Bei konsequenter Schiedsrichterleistung hätten die Gäste durch zwei Elfmeter in der ersten Halbzeit den Deckel drauf machen müssen. So blieben die Punkte nach einem sehr kampfbetonten Spiel auf der Regeninsel
Das nächste Spiel findet am 05.10. um 17:00 Uhr gegen die Damen des FSV Landau/Isar statt
Bericht: Eva Hofmaier