Spvgg Niederalteich mit Heimsieg gegen GundelfingenDie Spvgg Niederalteich empfing am Samstag den Nachwuchs des FC Gundelfingen. Die Spvgg nahm sich für dieses Spiel besonders viel vor, wollten sie sich doch endlich für ihren Aufwand und die guten Spiele belohnen.

Die NLZ- Kicker aus Gundelfingen begannen mit viel Ballbesitz, doch Niederalteich spielte konzentriert und ließ in der Defensive wenig zu. Valentin Ketzer konnte sich in der9. Spielminute gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und die 1:0 Führung für Niederalteich erzielen. Die Gäste versuchten natürlich den Ausgleich zu erzielen, kamen jetzt auch zu guten Gelegenheiten. Ein indirekter Freistoß führte zum 2:0 für Niederalteich. Florian Nickl nutzte diese Gelegenheit aus 8 Meter Torentfernung mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck. Nach dem Seitenwechsel spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Gundelfingen hatte mehr Ballbesitz und Spielanteile, kam jedoch zu keiner klaren Torchance. Der gut leitende Schiedsrichter Leo Wimmer entschied in der 78. Spielminute auf Foulelfmeter für Gundelfingen. EliasMiller verwandelte souverän. Im Niederalteicher lager kam nun etwas Nervosität auf, doch mit viel Leidenschaft und Geschick verteidigte die gesamte Mannschaft die Führung. Marcel Müller entschied dieses spannende Spiel, als er einen langen Ball aufnahm und überlegt zum 3:1 für Niederalteich verwandelte.

Mit 7 Punkten steht die Mannschaft von Roland Klement nun im Mittelfeld der Tabelle der Landesliga Süd. Am kommenden Samstag steht um 13 Uhr ein wichtiges Auswärtsspiel beim ASV Cham bevor.