Die U19 der Spvgg Niederalteich empfing am Samstag zuhause den Nachwuchs des FC Ismaning. Der Tabellenvierte zeichnete sich bisher durch eine sichere Defensive und aggressive Spielweise aus.

Niederalteichs Trainer Roland Klement tauschte sein Team auf insgesamt drei Positionen aus. Ismaning zeigte sich als sehr unangenehmer Gegner und stellte die Niederalteicher vor große Herausforderungen. So waren auch die Gäste spielbestimmend und hatten auch durchaus gute Tormöglichkeiten. Adrian Weber war es bis zur Halbzeitpause zu verdanken, dass man nicht schon in der ersten Spielhälfte in Rückstand geraten war. Nach vorne hatte Niederalteich wenig zu melden. Zu sicher stand die Abwehrder Gäste und zu umständlich trug Niederalteich seine Angriffe vor. Nach dem Seitenwechsel konnte Marcel Müller seine erste Gelegenheit nutzen. Er ließ seinen Bewacher aussteigen und verwandelte zur 1:0 Führung.

Ismaning ließ sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spielte nun noch verstärkter nach vorne. Der eingewechselte Clovis Tokorotraf vom Strafraumeck sehr sehenswert zum 1:1 Ausgleich. Ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften machte deutlich, dass man das Ergebnis nicht verwalten wollte. Ismaning erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten, war jedoch im Abschluss zu harmlos. Niederalteich war bemüht, konnte sich jedoch kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Am kommenden Sonntag ist die Truppevon Coach Roland Klement beim Tabellenvorletzten SB Chiemgau Traunstein zu Gast. Eine deutliche Leistungssteigerung wird hier erforderlich sein um die nötigen Punkte im Abstiegskampf einzufahren.
Bericht: Tobias Stadler
