Auch in diesem Jahr heißt das Siegerteam beim Hallenturnier der Spvgg Plattling, FC Aunkirchen. Als Titelverteidiger angetreten schafften sie es wieder den Pokal aus der Isarstadt zu entführen.

In der Halle scheint es für das Team um Trainer Felix Nothhaft perfekt zu laufen. Auf dem Rasen versuchen die Aunkirchner Damen bereits seit 2 Jahren die Kreisliga zu verlassen und in die Bezirksliga aufzusteigen, jedoch scheitern sie immer wieder knapp. Bislang belegen sie Platz 6 in der Kreisliga Süd Niederbayern. Aber in der Halle sind sie eine Macht!
Ein schönes Teilnehmerfeld konnten die Verantwortlichen der Spvgg Plattling zu diesem Damenturnier organisieren. Je 2 Teams aus Aunkirchen und Plattling, die SpVgg GW Deggendorf, (SG) SV Höcking, FSV Landau und die (SG) SV Hofkirchen/ASV Loh.

Gruppe A:
Der Favorit aus Deggendorf setzte sich hier als Gruppensieger durch. Platz zwei ging an die Hausherrinnen der (SG) SpVgg Plattling I und auf den Plätzen folgten (SG) SV Höcking sowie Aunkirchen II.
Gruppe B:
Hier war es schon schwerer die Plätze zu vergeben. 3 Teams hatten jeweils 6 Punkte und so mußte die Tordifferenz entscheiden. Platz 1 sicherten sich schließlich die Damen vom FC Aunkirchen I vor dem FSV Landau. Viel Pech somit für die (SG) SV Hofkirchen/ASV Loh die es auch verdient gehabt hätten, in den Halbfinalspielen mitzumachen. Vierter Platz an die (SG) SpVgg Plattling II.

Das erste Halbfinale spielten die SpVgg GW und der FSV Landau. Die Grün-Weißen Damen machten am Anfang gehörig Druck, jedoch hatten sie kein Glück oder die Landauer Torfrau Isabella Vandamme machte die zahlreichen Chancen unschädlich. Und so kommt, was kommen muss. Ein gezielter Angriff der Mädls aus Landau und es hieß 0:1. Die Deggendorferinnen versuchte zwar alles, aber das Glück sollte nicht auf ihrer Seite sein. Aber auch die Damen vom FSV hatten danach einige Chancen, die Sandra Asen im Tor der Grün-Weißen bravourös abzuwehren wußte. So blieb es beim knappen Triumph für die Landauer Damen.

Halbfinale Nummer zwei bestritten der FC Aunkirchen I und die (SG) SpVgg Plattling I. Beide Teams konnten sich sehr gut neutralisieren und so blieb am Ende ein gerechtes 0:0. Das bedeutete die Entscheidung mußte vom Punkt fallen. Und hier hatten die Aunkirchnerinnen das Glück auf ihrer Seite. 3:2 hieß das Endergebnis.
Das Finale
Das Finale dominierten die Damen von Cheftrainer Felix Nothhaft,
und ließen den Damen aus Landau nicht den Hauch einer Chance. Sie waren aggresiver im Zweikampf und wollten diesen Sieg somit auch erzwingen. Die Landauerinnen hatten aber auch viel Kraft im Duell gegen die SpVgg GW Deggendorf gelassen. Es sollte im Finale nur ein Tor fallen und das erzielte das Team in schwarz-grün.

Somit hieß der alte und neue Hallenmeister der Damen in Plattling:
FC Aunkirchen

Weitere Bilder vom Turnier sind auf www.sportfotografie.online zu finden.