HCD auswärts beim SC Eching auf Punktejagd
Lockere und gute Atmosphäre beim Mittwoch-Training, erneut unter Aushilfs-Coach Klaus Meinberger. Aufgrund der aktuellen Situation, ist es dem Neu-Coach Milan Sedivec und seinem Sprössling nur möglich, über das Wochenende nach Deggendorf zu kommen.

Nichts desto trotz, gehen die Jungs des HC Deggendorf auch voll konzentriert in die neue Woche. Denn die gelungene Heimspiel-Premiere gegen den Landesliga-Absteiger aus Freising, gab den Donaustädtern Rückenwind. Nach langer Zeit, konnte man endlich wieder das volle Potenzial ausschöpfen und überzeugen. Vor Allem in der Defensive zeigte man, dass man dieses Jahr im Ligavergleich durchaus konkurrenzfähig ist.
Ein gutes Gefühl für die Deggendorfer, die jenes für viel zu lange Zeit vermisst hatten. Diesen Aufschwung will man unbedingt mitnehmen und sogar versuchen, eine kleine Serie zu starten. Die Zeichen stehen auch kommendes Wochenende wieder sehr gut. Zwar setzt Helber, genauso wie Baumann, erneut mit einer Knieverletzung aus und auch Mittelmann Lotos kollaboriert an einer Rückenverletzung. Doch das ist für diesen unglaublich breiten Kader der Deggendorfer in dieser Saison gut zu verkraften. Alle anderen Akteure sind mit an Board und auch Neuzugang Peter Gasz kann vielleicht schon sein Debüt im Trikot des HCD feiern.

Jedoch sind die Deggendorfer nicht das einzige Team, dass einen enormen Aufschwung erfährt. Denn ein kleines Überraschungsteam der letzten Zeit ist definitiv der SC Eching. Nach einigen personellen Änderungen im Kader im vergangenen Jahr, unter anderem mit Neuzugang Tamas Sapi und Erweiterung des Trainerstabs durch Ex-Simbacher Lukas Monz, haben sich die Echinger um bestehende klasse Spieler wie Marlon Escriva zu einer starken BOL-Truppe weiterentwickelt. Das sehr variable Spiel der Echinger, bereitete den HClern schon oft Probleme, vor Allem in Verbindung mit ihrer bekannten Heimstärke. Und auch das Saison-Eröffnungsspiel gegen den VfL Waldkraiburg ging klar mit 22:35 an den SCE.
Zwei Teams mit einem guten Saisonstart, zwei Teams mit Aufwind unter den Flügeln. Es wird also eine Spannende Partie, bei dem definitiv einem Team der Wind aus dem Flügeln genommen wird.
Für Deggendorf spielen voraussichtlich: (Tor) Detlaf, Eberhardt, (Feld) Grill, Stubhahn, Schoenenberg, Lotos, Poek, Grbic, Roth, Sedivec, Gasz, Aigner, Maurer, Kohlbauer und Zaglauer.
Mit leichter Verspätung erwarten nun auch die Mädels der weiblichen B-Jugend mit Spannung den Saisonstart. Am Samstag gastiert um 13:30 Uhr in der heimischen Comenius-Halle der TSV Indersdorf. Der Zutritt für Zuschauer ist unter bekannten Hygieneauflagen möglich.
_fh