Die U15 Bayernliga-Mannschaft der SpVgg GW Deggendorf konnte die Gleichaltrigen aus Landshut deutlich mit 4:0 besiegen.

Einen sehr ruhigen Nachmittag konnte Deggendorfs Tormann Louis Neußendorfer genießen und seinen Vorderleuten beruhigt zuschauen. Denn sein Kapitän Samuel Langen und die Mannschaft zeigten attraktiven Pressingfußball von der feinen Sorte. Immer wieder kam man gefährlich Richtung Landshuter Gehäuse und die Gäste wußten sich des öfteren nur mit einem Foul zu helfen.
Auch die Szene vor dem Führungstreffer war so eine, die der umsichtige Schiedsrichter Johannes Dittrich aus Oberalteich mit einem Elfmeterpfiff geahndet hat. Souverän brachte Fabian Stahl mit dem Elfmetertor seine Farben in Front. In Folge weiterhin die Bemühungen der Grün-Weißen die Gäste unter Druck zu setzen. Und das gelang an diesem Nachmittag erstaunlich gut. Insbesondere der quirlige Laurin Hübscher brachte Schwung in das Angriffspiel.
Nach einer vergebenen Chance ließ er sich eine Zweite nicht entgehen und brachte so seine Mannschaft mit dem 2:0 entgültig auf die Siegerstrasse.

Als sich dann auch Luis Vogl auf rechts durchsetzen konnte und das 3:0 erzielte war diese Messe schon in der ersten Halbzeit gelesen.
Trainer Christian Schwarzensteiner und sein Co-Trainer Christian Zißlsberger konnten ihre Mannen beruhigt in die Halbzeitpause schicken.

In Halbzeit zwei das selbe Spiel der Deggendorfer. Den Gegner so schnell wie möglich unter Druck setzen und mit schnellem Umschaltspiel Gefahr in Richtung Landhuter Tor aufbauen. Klappte auch wieder in der 54. Minute als Kapitän Samuel Langen mit einem herrlichen Kopfballtreffer das 4:0 gelang. Danach konnte man das Ergebnis sicher verwalten und steht jetzt hinter dem SV Cham auf Platz 2 der Bayernligatabelle.
