Der Ultra-Marathon-Läufer Frank Reichl gibt sein Bestes für die Aktion
Laufen für den guten Zweck: Das ist das Vorhaben des Mietrachinger Ultra-Marathon-Läufers Frank Reichl. Er wollte vorweihnachtlich ein Projekt starten und kam eigentlich auf die Idee eines Nikolaus-Laufes mit befreundeten Läufern, wo jeder mitmachen hätte können. Da coronabedingt eine solche Veranstaltung nicht stattfinden kann, startet er alleine den Sternstundenlauf.
Deggendorfs Sportler des Jahres 2019 Frank Reichl unterstützt damit eine Spendenaktion, organisiert vom Verein Schützen-Hilfe e.V. - Der Verein versucht in der aktuellen Zeit Spenden für verschiedenste karitative Einrichtungen zu sammeln.

STERNSTUNDEN-LAUF am 05.12.2020 in Mietraching
Egal ob Regen, Wind, Schnee, Minusgrade – der Spitzensportler möchte an seine Grenzen gehen und 14 Stunden am Stück laufen.
Angedacht ist die Strecke beginnend von der Tankstelle in Mietraching, vorbei am Bio-Laden bis zur Metzgerei und zurück – so oft, wie Runden von den Spendern gekauft werden. Tatkräftige Unterstützung dabei leisten auch die umliegenden Geschäfte und Unternehmen.
Ferner sind auch bekannte Größen wie z. B. die ehemalige Skilangläuferin und Biathletin, sowie zweimalige Olympia-Goldmedailliengewinnerin Evi Sachenbacher-Stehle im Projekt integriert. Auch sie leistet „Schützenhilfe“.
Das gesamte Projekt geht zu Gunsten von Sternstunden e.V. des Bayerischen Rundfunks, welche u. a. Maßnahmen für Kinder, die krank, behindert oder in Not sind unterstützt.

Und ihr könnt alle mithelfen !!!
Wollt Ihr den Läufer auspowern oder auf die Probe stellen?
Dann kauft fleißig Runden, damit der Läufer auch ins Schwitzen kommt!
Hier gehts zum Vorverkauf für die Runden, die Frank Reichl laufen soll.
DEGSPORT wird vor Ort sein und euch über das Projekt mit Fotos und einem ausführlichen Bericht informieren.
