Sogar die „Römer“ können die U12 von GW Deggendorf nicht bremsen.

Nachdem die U13 von Lalling am Dienstag einen Sieg vorgelegt hat und so wieder an die Spitze der Kreisliga Straubing kletterte, wollte das Team des Trainergespanns Martin Pinzl und Marco Müller in Künzing die Führung postwendend wieder zurückerobern.
In den ersten Minuten begannen die Gäste etwas verhalten und waren beeindruckt von den körperlichen Vorteilen der Hausherren. Prompt hatten diese auch die erste Großchance, die jedoch unser Keeper mit einer Glanzparade entschärfen konnte. Diese Chance wirkte wie ein Weckruf.
Von da an übernahmen die Jungen Wilden aus der Kreisstadt das
Zepter des Handelns und ließen den Römern keinerlei Platz zur Entfaltung. Das Pressing der Gäste war gnadenlos, und so gingen sie auch mehr als verdient mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit.
Genauso zielstrebig kam der 2010er-Jahrgang der Grün Weißen wieder aus der Kabine. Erst nach einer komfortablen 5:0-Führung nahmen die Kids aus Deggendorf ein wenig das Tempo raus. Dies ermöglichte den Künzingern in der letzten Minute noch eine Großchance für den Ehrentreffer. Wieder einmal mimte
der Torwart Maxim jedoch den Spielverderber und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch um den Pfosten.

Es blieb beim, auch in der Höhe verdienten 5:0-Sieg der U12 von der Kreisstadt. Beeindruckend war wieder mal die Flexibilität der Grün-Weißen mit 5 verschiedenen Torschützen. Die Tabellführung ist erstmal zurückerobert.
Bevor es nächste Woche zum großen Showdown in Lalling kommt, besucht am
Freitag noch Edenstetten um 18.00 Uhr die Tabellenführer in Deggendorf. Mit einem Sieg wollen Martin Pinzl und Marco Müller die Führung weiter verteidigen und den 8-Tore-Vorsprung auf die punktgleichen Lallinger wenn möglich noch ausbauen.