U19 - Bayernliga
SpVgg GW U19 verliert Zuhause 1:4

Am Sonntagnachmittag traf die U19 der SpVgg GW Deggendorf I auf den FC Memmingen. Zwei Mannschaften, die vor dem Spieltag Platz 3 und 2 der Tabelle belegten. Der FC Memmingen war an diesem Tag nicht zu schlagen und gewannen am Ende 1:4.
Der FC ging in der 13. Minute durch ein Eigentor von Nico Tavcar in Führung. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel bei der sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Arian Spahiu nach einem vorschönen Zuspiel von Arber Zeciri der verdiente Ausgleich.
Die ca. 50 Zuschauer erwarten nach dem Seitenwechsel eine spannende zweite Halbzeit. Jedoch verloren die Deggendorfer Kicker den Faden und machte es den Memminger durch leichte Fehler einfach. Die gute Abwehr der Grün-Weißen erwischte einen Raben schwarzen Tag. Das 1:2 für Memmingen erzielte Moritz Wiezorrek. In der 60. Minute erhöhte Noah Müller auf 1:3 aus Sicht der Deggendorfer. Vor allem das Defensive Mittelfeld hatte ihre Problem.
Per Doppelwechsel (65.) für Berdan Koc und Arber Zecir kamen Tobias Hanninger und Oskar Gerhardt auf den Platz. Wiederum durch einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ca. 30 Meter vor dem eigenen Tor ermöglichte man dem Gast aus Schwaben das 4. Tor des Tages (66.).
Auch zwei weitere Wechsel auf Deggendorfer Seite Demir Manz und Markas Shaai kamen für Samuel Gwinner und Nico Tavcar konnten keine neuen Akzente setzen. Insgesamt eine verdiente Niederlage. Auch in dieser Höhe.

Die U19 der Spvgg Deggendorf rutscht durch diese Niederlage in die Abstiegszone. Memmingen setzte sich durch diesen Sieg in den Aufstiegsrängen fest.
Nächsten Samstag geht es für die Grün-Weißen nach Rosenheim. Hier gilt es auf jeden Fall zu Punkten.
U15 - Bayernliga
SpVgg GW mit 3:2 Heimsieg gegen SV Planegg-Krailling
Einen hart erkämpften aber letztendlich verdienten Sieg konnte die U15 der SpVgg GW Deggendorf in ihrem Heimspiel gegen den SV Planegg-Krailling einfahren.
Im ersten Durchgang kontrollierte man den Gegner und ging mit einer verdienten 2:0 Führung durch die Treffer von Lukas Weidlich in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt überließ man dem Gegner dann das Spiel und kassierte innerhalb von 12 Minuten den Ausgleich. Danach zeigten die Jungs der U15 eine tolle Moral und als Lukas Weidlich 5 Minuten vor Schluss mit seinem 3 Treffer zum Matchwinner avancierte war der Sieg perfekt.

Am Sonntag den 17.10. reisen die Schwarzensteiner Schützlinge nach Unterpfaffenhofen. Anstoß ist um 13 Uhr.
U13 - Bezirksoberliga Niederbayern
Deggendorfer U13 schüttelt BOL-Verfolger ab
Der fünfte Spieltag verlieft für die U13 der SpVgg GW Deggendorf äußerst erfolgreich. Zum einen konnte das Gastspiel beim SV Schalding-Heining mit 5:0 souverän gewonnen werden, zum anderen ist die U13 nun das einzige Team ohne Punktverlust in der BOL Niederbayern Ost. Am Samstag kommt es somit zum Heimspiel-Showdown (10:00 Uhr) um die Herbstmeisterschaft gegen den Zweitplatzierten, die JFG Kinsachkickers.
Die Jungs der U13 werden mit ihrer offensiven Spielweise wieder voll auf Sieg spielen und versuchen, über mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg zu kommen. Acht verschiedene Torschützen haben sich bisher in die Torjägerliste eingetragen - ein Beispiel dafür, wie unberechenbar und schwer zu verteidigen die U13 der Grün-Weißen im Moment ist.
U13 - Kreisliga Straubing
