Dragons Jugend unterliegt auf eigenem Platz gegen Schwaig
Ohne Erfolg blieben an diesem Wochenende die Deggendorf Dragons in der Baseball Jugend-Landesliga Mitte (U 15). Sie verloren im eigenen Stadion in Natternberg gegen die Schwaig Red Lions mit 9:5 und 14:6.
Viel vorgenommen hatten sich die jungen Baseballer der Dragons für den Doubleheader auf dem heimischen Spielfeld. Sie wollten nach den zwei Niederlagen in der ersten Hälfte der Runde und einer zusätzlichen in einem Testspiel, endlich einmal die Red Lions im Hintertreffen sehen. Die Gäste begannen jedoch furios und notierten gleich zu Beginn drei und im zweiten Inning noch einmal einen Run. Dragons-Pitcher Filip Slomka und sein Catcher Andreas Kolb lieferten eine ansehnliche Leistung ab, konnten gegen die schlagkräftigen Gegner aber nicht viel ausrichten. Erst im vierten Spielabschnitt, - mittlerweile stand Samuel Barreto auf dem Wurfhügel - als die Oberbayern erneut viermal über die Platte liefen, wehrten sich die Deggendorfer und zeigten, dass sie es auch können. Dem einen aus dem ersten Inning ließen sie drei Runs folgen und fügten im letzten Umlauf noch einen Zähler dazu. Allerdings waren die roten Löwen schon soweit enteilt, dass erneut ein 9:5 als Ergebnis für die anderen herauskam.

Drei Innings lang durfte Pitcher Mikolaj Slomka im zweiten Spiel wieder sein Talent. Allerdings kamen die Schwaiger besser zu Rande und hatten schon fünf Zähler verbucht, als die Dragons Offense endlich aufwachte und die Aufholjagd eröffnete. Mit vier Runs und bases loadet war man drauf und dran den Vorsprung auszugleichen. Dann spielte der Petrus nicht mehr mit: 15 Minuten Regenpause waren angesagt. Und diese Regenpause hat den Dragons überhaupt nicht gut getan. Völlig von der Rolle kamen sie aus dem Dugout aufs Spielfeld zurück. Der Defense unterliefen einfachste, manchmal richtige Anfängerfehler, und die Schwaiger nutzten diese Schwächen rigoros aus. Samuel Barreto stand nun auf dem Wurfhügel, Johannes Schüßler hockte, wie gewohnt souverän hinter der Platte. Die Gäste drehten trotzdem auf und holten nach drei Runs im dritten, nun sechs Punkte im Abschnitt vier. Dann durfte sich noch Alexandru Mardari als Pitcher versuchen und die Dragons kamen noch zweimal ins Ziel. Der 14:6 Endstand ließ aber erneut die Schwaig Red Lions als Sieger vom Platz gehen.
Bericht: Herbert Schüßler