
Im Spiel 1. gegen den 2. platzierten kam der eingeteilte Schiedsrichter nicht. Üblicherweise bespricht man das vor dem Spiel unter den beiden Mannschaften. Das war leider nicht so und die
Gastgeber setzen einen geprüften 16 jährigen Schiri ein, ohne uns das zu kommunizieren. Leider ging dem jungen Mann die Neutralität völlig verloren.
So nahm das Spiel seinen Verlauf. Nach dem 1:0 für die Jungs aus Metten ,das gut herausgespielt war, griff der Schiri mit fragwürdigen Entscheidungen ein und verunsicherte die Gastmannschaft völlig. Dies nutzten die Münchner zu einer 10:3 Führung. Diesen Rückstand konnten die Mettener nicht wieder aufholen. Halbzeitstand 18:13.
Neu auf die Situation eingestellt gingen die jungen Mettener in die zweite Halbzeit. Jetzt ein Spiel auf Augenhöhe, die Jungs kämpften bravourös und kamen 10 Minuten vor Schluss nochmals auf 3 Tore heran. Beim Stand von 29:26 kam wieder Hoffnung auf . Eine Klasse Abwehraktion der SSGler wo nur der Ball gespielt wurde, piff der Schiri 7m und 2 Minuten. Dies nutzte der Gegner um den Sack zuzumachen.
Das konnten die Jungs nicht mehr wettmachen. Endstand von 36:30.
Trotz alledem bewiesen die SSG`ler eine tolle Moral und einen guten Sportsgeist. Mit hängenden Köpfen, aber als fairer Verlierer verliessen die Mettner das Spielfeld.
Jetzt gehts in den letzten drei Spielen den zweiten Platz zu verteidigen.